Ludersdorf-Wilfersdorf: PKW bei Auffahrunfall in Graben geschleudert

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
22 Jun 18:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß eines PKWs mit einem LKW, Donnerstagvormittag, 22. Juni 2023, wurde eine Person schwer verletzt.

Um 11:30 Uhr beabsichtigte ein 63-jähriger Ukrainer mit seinem PKW von der Autobahnabfahrt Gleisdorf West abzufahren und nach links auf die Landesstraße-B65 in Richtung Graz zu fahren. Ohne an der Haltelinie anzuhalten, folgte der Lenker zwei Fahrzeugen, die vor ihm losgefahren waren. Zur gleichen Zeit fuhr ein LKW, geführt von einem 59-jährigen Mann aus dem Bezirk Weiz, auf der LB65 von Graz kommend in Richtung Osten. Trotz Vollbremsung konnte der LKW-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem PKW nicht mehr vermeiden. Der Aufprall schleuderte das Auto in den gegenüberliegenden Straßengraben und der 63-jährige Lenker wurde mit eingeklemmten Beinen schwer verletzt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Gleisdorf und Ludersdorf wurden mit sieben Fahrzeugen und 30 Kräften zum Einsatzort gerufen und befreiten den Mann mithilfe einer Bergeschere aus dem Wrack. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und dem Notarzt wurde der 63-Jährige ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert und in der Intensivstation mit mehreren Knochenbrüchen im Brustkorbbereich, im Becken und an den Beinen stationär aufgenommen. Auch der LKW-Lenker wurde mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht und ambulant behandelt.
Es wurde bestätigt, dass der Unfallverursacher nicht alkoholisiert war.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg