Grafenwörth: PKW auf S5 über Leitplanke überschlagen

Slide background
Foto: Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: Feuerwehr Grafenwörth
Slide background
Foto: Feuerwehr Grafenwörth
05 Jul 17:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.07.2023 – Einen Verletzten forderte ein Unfall auf der S5 Richtung Wien am Abend des 05.07.2023. Aufgrund der unklaren Ortsangabe wurden die Feuerwehren Grafenwörth und Utzenlaa zum Einsatz nach einem PKW-Überschlag gerufen.

Letztendlich konnte die Feuerwehr Grafenwörth den Unfall kurz vor der Ausfahrt Königsbrunn lokalisieren, Rettungsdienst und Autobahnpolizei hatten bereits mit der Arbeit begonnen. Als professionelle Ersthelfer waren außerdem drei Zivildienstleistende des NÖ Landesfeuerwehrkommandos, am Heimweg vom Landesjugendlager in Winklarn, zur Unfallstelle geeilt.

Von den Grafenwörther Feuerwehrleuten wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Einvernehmen mit den Kameraden aus Utzenlaa hergestellt.

Da sich der Unfall-PKW im Wildzaun der Autobahn verfangen hatte, mussten die Feuerwehrleute den PKW erst vom Zaun befreien, währenddessen wurden die weit verstreuten Trümmer eingesammelt. Per Kran des Wechselladefahrzeuges war das Wrack dann rasch verladen und wurde zu einem sicheren Abstellplatz in Grafenwörth gebracht.

Rechtzeitig vor dem großen Regen hatte die Feuerwehr die Autobahn wieder verlassen.


Quelle: Feuerwehr Grafenwörth



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg