Sittersdorf: PKW-Unfall gegen Hausmauer und Überschlag

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
10 Okt 19:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.10.2022 gegen 14:50 Uhr lenkte ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) aus Richtung Sittersdorf kommend in Richtung Bad Eisenkappel. Auf Höhe Zauchen, Gemeinde Bad Eisenkappel, kam er mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch die Hauseinfahrt eines dort befindlichen Wohnhauses und stürzte anschließend auf eine ca. 2 Meter darunterliegende Wiese, wo sich der PKW einmal überschlug und auf den Rädern zum Stillstand kam. Durch den Unfall erlitt der 54-jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde, nach Erstversorgung durch den Notarzt, vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Am PKW entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkovortest verlief positiv.
Im Einsatz standen, neben den Beamten der Polizeiinspektion Bad Eisenkappel, die Freiwillige Feuerwehr Bad Eisenkappel und die Freiwillige Feuerwehr Rechberg mit insgesamt 22 Kameraden im Einsatz.
Die B 82 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis ca. 16:15 Uhr nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg