PKW-Radunfall

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
28 Jun 05:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.06.2019 gegen 14:00 Uhr lenkte der 71-jähriger Mann aus Neubach (Bezirk Hallein) sein Elektro-Mountainbike auf der Bundesstraße 162. Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 53-jährige Urlauberin aus Israel ihren PKW ebenfalls die Bundesstraße entlang und überholte den Radfahrer. Während der Überholphase kam der Radfahrer zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Die Rettungskräfte wurden unverzüglich verständigt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Verletzte
ins Krankenhaus Schwarzach transportiert. Der E-Biker trug beim Unfall einen Fahrradhelm.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg