Wildon: PKW-Motorradunfall

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
29 Aug 07:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 28. August 2021, kollidierte ein 26-jähriger Pkw-Lenker beim Abbiegevorgang mit einem herannahenden Motorrad-Lenker (22). Dabei wurde der Biker unbestimmten Grades verletzt.

Kurz nach 14.00 Uhr fuhr der 22-jährige Motorrad-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auf der B67 von Werndorf kommend in Richtung Ortsgebiet Wildon. Zur selben Zeit lenkte der 26-jährige Pkw-Lenker, ebenso aus dem Bezirk Leibnitz, sein Fahrzeug auf einer Gemeindestraße in Richtung B67. Als dieser in der Folge nach links auf die B67 einbiegen wollte, sah er den herannahenden Motorrad-Lenker eigenen Angaben zufolge zu spät. Nachdem ein Ausweichmanöver nicht mehr möglich war, kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei stürzte der 22-Jährige vom Motorrad und kam auf der Fahrbahn zu liegen.

Der Biker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der medizinischen Versorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber C12 ins UKH Graz geflogen. Der 26-Jährige und sein im Fahrzeug befindlicher Sohn (5) blieben unverletzt.
Durchgeführte Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg