Stubenberg: PKW-Motorradkollision

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
16 Sep 17:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 15. September 2021, kollidierte eine Pkw-Lenkerin (47) mit dem Lenker eines Motorrades (65). Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

Gegen 13.40 Uhr beabsichtigte der 65-jährige Grazer den Stubenbergsee mit seinem Motorrad über die Ausfahrt "Oststrand" nach links auf die L409 zu verlassen. Dabei dürfte er die von rechts kommenden 47-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld übersehen haben. Sie war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Weiz unterwegs gewesen und kollidierte in der Folge mit dem Motorrad-Lenker. Dabei wurde der 65-Jährige schwer verletzt. Er musste vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen werden.

Die 47-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Aufräumarbeiten standen Einsatzkräfte der Feuerwehr Stubenberg im Einsatz. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg