Salzburg-Stadt: PKW-Lenkerin übersah junge Radfahrerin

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
25 Sep 05:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.09.2020, gegen 16:05 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der Rupertgasse mit der Bayerhamerstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 58-jährige Salzburgerin befuhr mit ihrem PKW die Rupertgasse entlang und wollte im Kreuzungsbereich nach links einbiegen. Ein 15-jähriger Salzburger fuhr zur selben Zeit mit seinem Fahrrad und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus durchqueren.
Im Kreuzungsbereich übersah die linksabbiegende Lenkerin den geradeausfahrenden Jugendlichen und es kam zur Kollision zwischen dem PKW und dem Fahrrad. Durch den Anprall kam der Radfahrer zu Sturz und verletzte sich an beiden Knien und im Hüftbereich. Durch das verständigte Rote Kreuz wurde er ins UKH Salzburg verbracht.
Durchgeführte Alkomattests mit beiden Fahrzeuglenkern verliefen negativ. Der Radfahrer war ohne Fahrradhelm unterwegs.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg