Salzburg-Stadt: PKW-Lenker verlor auf der Daxlueg-Straße die Kontrolle über das Fahrzeug

Slide background
Autounfall - Symbolbild

09 Aug 10:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.08.2020, gegen 02:00 Uhr früh, fuhr ein in Salzburg wohnhafter 25-jähriger Franzose mit dem PKW vom Gasthaus Daxlueg kommend in Richtung Bundesstraße B1. In einer starken Linkskurve verlor er offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug, streifte mehrere Bäume und fuhr schließlich frontal gegen einen Baum.
Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der verletzte Fahrzeuglenker mit dem Krankenwagen in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein durchgeführter Alkovortest zeigte keine Alkoholisierung an, am Auto entstand Totalschaden. Der PKW wurde unterstützt durch die Feuerwehr von einem Abschleppdienst geborgen. Der am Beifahrersitz mitfahrende 18-jährige Freund blieb unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg