Knittelfeld: PKW Lenker unter Fahrzeug eingeklemmt

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
10 Apr 15:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren St. Lorenzen und St. Margarethen gemeinsam mit dem Roten Kreuz, Notarzt und der Polizei am 9. April alarmiert. Ein PKW Lenker verlor auf der L 553 gegen 20:50 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam auf einer Wiese zum Stillstand.

Dabei wurde der Lenker aus seinem Fahrzeug geschleudert und unter dem PKW eingeklemmt. 27 Feuerwehrmänner konnten den auf dem Dach liegenden PKW per Hand soweit hochheben, dass die verletzte Person aus dem Gefahrenbereich gerettet werden konnte, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Wolfgang Findl von der Feuerwehr St. Lorenzen.

Während die Feuerwehr den doppelten Brandschutz aufbaute und Sicherungsmaßnahmen durchführte, wurde die unbestimmten Grades verletzte Person vom Notarzt und dem Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Quelle: FF Apfelberg / Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg