Salzburg-Süd: PKW Lenker unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Slide background
Foto: Polizei Feuerwehr Abend / PressefotoScharinger / Symbolbild
04 Mär 12:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die ASFINAG musste am 03. März nach einem LKW-Unfall, der sich um etwa 01.00 Uhr ereignet hatte, auf der A10 die Ausfahrt Salzburg Süd, aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei, sperren. Um ca. 03.00 Uhr fuhr ein PKW-Lenker, ein 26-jähriger Tennengauer, auf der A10 und wollte die Ausfahrt Süd nehmen. Er ignorierte die Anhaltezeichen und fuhr auf den ASFINAG-Mitarbeiter zu, sodass dieser zur Seite springen musste. Die Polizei konnte anhand des Kennzeichens den Zulassungsbesitzer eruieren und fand den PKW an der Wohnadresse des Besitzers vor. Ein Alkotest wurde durchgeführt, dieser ergab 1,14 Promille. Der Tennengauer gab zu am Unfallort gewesen zu sein. Er erinnerte sich laut eigenen Angaben nur mehr an Bruchteile der Heimfahrt und erkundigte sich ob er jemand überfahren habe. Zusätzlich zum Alkotest wurde auch ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf THC. Um zu beweisen, dass er das Suchtgift erst nach seiner Ankunft zu Hause konsumiert hatte, händigte er der Polizei einen Gefrierbeutel mit etwa 11 Gramm Cannabis aus. Das Suchtgift wurde sichergestellt, der Staatsanwaltschaft wird berichtet und Anzeigen wurden erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg