Bad St. Leonhard: PKW-Lenker übersah Scooterfahrerin

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
10 Nov 08:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. November 2023 gegen 06:00 Uhr fuhr bei Dunkelheit und Regen eine 50-jährige Frau aus der Gemeinde Bad St. Leonhard/Lav., Bezirk Wolfsberg, mit ihrem E-Scooter auf der Obdacher Gemeindestraße im Ortsgebiet von Bad St. Leonhard/Lav. und wollte nach links abbiegen.

Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse wurde sie von einem 56-jährigen entgegenkommenden PKW-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg übersehen und es kam zur Kollision zwischen dem PKW und der E-Scooter-Lenkerin. In der Folge wurde die Frau auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Die E-Scooter-Lenkerin wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰)


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg