Lend: PKW-Lenker übersah Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
28 Apr 05:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 27. April 2022, dürfte ein Pkw-Lenker einen Motorrad Lenker übersehen haben. Der 39-jährige Motorradlenker erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 17.00 Uhr fuhr ein 82-Jähriger aus Graz mit seinem Pkw auf der Grabenstraße in Richtung stadteinwärts. Bei der Kreuzung Grabenstraße-Lindweg wollte der 82-Jährige auf den linken Fahrstreifen wechseln, um links abzubiegen. Dabei dürfte er den 39-jährigen Motorradfahrer übersehen haben.
Der 39-Jährige aus Graz war ebenfalls stadteinwärts unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus passieren. Der Motorradfahrer stieß mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw des 82-Jährigen und wurde aufgrund der Kollision weit durch die Luft geschleudert. Der 39-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg