Mariazell: PKW-Lenker übersah Mopedfahrer

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
14 Aug 18:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 14. August 2023, stieß ein 38jähriger PKW-Lenker während des Abbiegevorgangs gegen einen entgegenkommenden Mopedfahrer. Der 16jährige Lenker des Mopeds wurde dabei schwer verletzt.

Der Lenker des PKW aus dem Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich, fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Dr. Ludwig-Leber-Straße in Richtung Mariazell und wollte nach links in die dort befindliche Tankstelleneinfahrt abbiegen. Dabei dürfte er den entgegenkommenden einheimischen Mopedlenker übersehen haben. Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge.

Der Lenker des Motorfahrrades wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins Krankenhaus geflogen.

Ein Alkotest bei beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg