Bregenz: PKW-Lenker übersah E-Bikerin

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
14 Aug 17:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.08.2023 gegen 17:15 Uhr war eine 70-jährige Frau mit ihrem E-Bike auf der Brielgasse in Richtung Feuerwehr Bregenz-Rieden unterwegs. Zur gleichen Zeit befand sich ein 30-jähriger Mann in seinem PKW auf dem Parkplatz einer Bäckerei. Der PKW-Fahrer setzte mit seinem Fahrzeug zurück und wollte sich aus dem Parkplatz in den Verkehr einordnen. Während er mit dem Auto mehrere Meter zurückfuhr, dürfte er die auf dem E-Bike herannahende 70-Jährige übersehen haben. Die Frau prallte mit ihrem Fahrrad gegen das Heck des Autos. Aufgrund des Aufpralls kam die Frau zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Sie wurde noch vor Ort von der Rettung erstversorgt und im Anschluss in das Landeskrankenhaus Bregenz transportiert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg