Kematen: PKW-Lenker übersah Bub (7) auf Schutzweg

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
30 Nov 16:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger Österreicher fuhr am 29.11.2022 gegen 17:00 Uhr mit seinem Pkw auf der L11 in Kematen. Bei einem Schutzweg sah der Lenker einen Mann, der die Straße aber offenbar nicht überqueren wollten. Als er gerade wieder weiterfahren wollte, achtete der Lenker laut eigenen Angaben nur auf die rechte Seite und übersah deshalb einen 7- jährigen Buben der von links den Schutzweg überquerte. Es kam zur Kollision wobei der Bub auf die Motorhaube fiel und dabei leicht verletzt wurde. Er fuhr mit seinen Eltern zur ambulanten Behandlung in die Klinik Innsbruck. Der Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg