Wien: PKW Lenker entzieht sich der Anhaltung - Festnahme

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
03 Okt 09:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.10.2020, 21:00 Uhr / 12., Wienerbergastraße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes auf einen PKW Lenker aufmerksam, welcher offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Wienerbergstraße fuhr. Eine Polizistin versuchte, mit deutlichen Armzeichen, den Lenker zum Anhalten zu bewegen. Der 27-Jährige (Stbg.: Österreich) bremste zunächst, bevor er kurz vor der Beamtin wieder stark beschleunigte. Einen Zusammenstoß konnte die Polizistin nur durch einen großen Sprung zur Seite verhindern. Es wurde eine Fahndung nach dem Lenker eingeleitet, er konnte kurz darauf angehalten werden. Zunächst legitimierte er sich mit einem Reisepass eines Angehörigen und bestritt die Vorwürfe, dass er nicht angehalten hätte. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Mann keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Er wird sowohl wegen gerichtlich strafbarer Handlungen als auch wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg