Hengsberg: PKW-Kollision

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
11 Jul 05:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zweier PKWs Sonntagfrüh, 10. Juli 2022, wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz lenkte gegen 06:00 Uhr seinen PKW auf der L601, Schönberg-Straße, aus östlicher Richtung kommend in Richtung Preding. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 23-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz.
Der Lenker dürfte vermutlich in Folge eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn gekommen sein, wo er mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 66-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg, Beifahrer der 70-jährige Ehemann, kollidierte.
Durch den heftigen Anprall, jeweils mit der linke Fahrzeugfront, wurden die beiden PKWs in den Straßengraben geschleudert. Die 66-Jährige, die in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg mittels Bergeschere befreit werden.
Alle vier Fahrzeuginsassen wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungssanitätern des Roten Kreuzes, teilweise schwer verletzt, in Krankenhäuser eingeliefert.
Das Ergebnis der Alkoholuntersuchungen der Lenker ist noch ausständig. An beiden Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Schönberg und Hengsberg waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.
Die L 601 war im Unfallbereich von 06:10 Uhr bis ca. 08:00 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg