Dornbirn: PKW Brand auf der A14

Slide background
Brand - Symbolbild
© vainodesositis, pixabay.com
08 Jul 09:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.04.2023 gegen 17.15 Uhr lenkte ein PKW-Lenker seinen PKW auf der A14 Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Tirol. Aus bislang unbekannter Ursache wurde der PKW trotzt gedrücktem Gaspedal immer langsamer und der Lenker musste das Fahrzeug auf Höhe Koblach auf den dortigen Pannenstreifen lenken. Unmittelbar nach dem Stillstand konnte der Lenker Rauch aus dem Motorraum wahrnehmen. Kurz nachdem der Lenker und seine Beifahrerin das Fahrzeug verlassen hatten, begann der PKW bereits im Motorraum zu brennen. Der Brand konnte durch die eingetroffene Feuerwehr Götzis zur Gänze gelöscht werden. Der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Die A14 war auf Höhe des Brandes für die Dauer von einer viertel Stunde für den kompletten Verkehr gesperrt. Der Streckenabschnitt war in weiterer Folge für die Dauer von einer Stunde nur einspurig befahrbar.

Am Vorfallsort waren zwei Streifen der Autobahnpolizei Dornbirn mit vier Einsatzkräften, ein Fahrzeug der ASFINAG Hohenems und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Götzis mit insgesamt 24 Einsatzkräften.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg