Hallwang: PKW Brand A1 – Fahrtrichtung Wien

Slide background
Foto: © BSBÖA-Bezirk Flachgau, OVI Hasenschwandtner
Slide background
Foto: © BSBÖA-Bezirk Flachgau, OVI Hasenschwandtner
Slide background
Foto: © BSBÖA-Bezirk Flachgau, OVI Hasenschwandtner
Slide background
Foto: © BSBÖA-Bezirk Flachgau, OVI Hasenschwandtner
Slide background
Foto: © BSBÖA-Bezirk Flachgau, OVI Hasenschwandtner
Slide background
Foto: © BSBÖA-Bezirk Flachgau, OVI Hasenschwandtner
Slide background
Foto: © BSBÖA-Bezirk Flachgau, OVI Hasenschwandtner
Slide background
Foto: © BSBÖA-Bezirk Flachgau, OVI Hasenschwandtner
26 Jän 19:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Abend des 25. Jänner 2024 wurden die Feuerwehren Eugendorf, Hallwang, der Löschzug Zilling und die Berufsfeuerwehr Salzburg um kurz vor 17:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A1 nach Hallwang alarmiert.
Ein Fahrzeuglenker bemerkte auf Höhe Hallwang Rauch aus seinem Fahrzeug aufsteigen. Daraufhin lenkte er sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen und verständigte die Einsatzkräfte. Erste Löschversuche der ASFINAG mit Feuerlöschern waren vergeblich. Die rasch eintreffenden Kameraden aus Hallwang und Eugendorf konnten den Fahrzeugbrand löschen. Nach einer abschließenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte die gesperrte Fahrspur mit Absprache der Autobahnpolizei und ASFINAG wieder freigegeben werden.
Massiver Stau auf A1
Aufgrund des Fahrzeugbrandes kam es zu einem umfangreichen Stau zurück bis zum Tunnel Liefering. Neben den Feuerwehren standen noch die Autobahnmeisterei ASFINAG und die Autobahnpolizei im Einsatz.

Einsatzkräfte:
? Freiwillige Feuerwehr Hallwang
? Freiwillige Feuerwehr Eugendorf
? Berufsfeuerwehr Stadt Salzburg
? Rotes Kreuz
? ASFINAG
? Autobahnpolizei
? BSBÖA-Bezirk Flachgau


Quelle: ©Text: ASB AS3, VI Hohmann



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg