Feldbach: PKW Brand

Slide background
Brand - Symbolbild
© S.G., regionews.at
24 Okt 10:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Während der Fahrt geriet Montagfrüh, 24. Oktober 2022, ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 05:00 Uhr war ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Pkw auf der B 66 in Raabau von Bad Gleichenberg kommend in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs. Nachdem ihm entgegenkommende Fahrzeuglenker mittels Lichthupe und Warnblinkanlage Zeichen gegeben hatten, bemerkte er eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Er hielt den Pkw in einer Einbuchtung an und stellte einen Brand im Motorraum fest. Gemeinsam mit zwei Zeugen versuchte er mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Die Feuerwehren Raabau und Mühldorf, im Einsatz mit 27 Kräften und sechs Fahrzeugen, löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es dürfte ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass vermutlich ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben dürfte.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg