Innsbruck: Organisationsübergreifender Schwerpunkt am 17.02.2024 beim Flughafen

Slide background
Taxi - Symbolbild
© tdittmar75, pixabay.com
29 Feb 19:25 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.02.2024 fand beim Flughafen Innsbruck sowie am Bahnhof Innsbruck eine gemeinsame Schwerpunktaktion "Taxikontrollen" durch Organe der Finanzpolizei, Bundespolizei, dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl, und dem Gewerbereferat des Stadtmagistrates Innsbruck in Bezug auf Fremden- und Finanzpolizeiliche Vergehen sowie Kontrollen nach dem Gelegenheitsverkehr statt. Dabei wurden von den eingesetzten Kontrollorgangen 88 Personen kontrolliert, wobei die Polizei folgende Übertretungen feststellte:
Ein Taxilenker war durch Suchtmittel beeinträchtigt, was eine Führerscheinabnahme nach sich zog. Insgesamt wurden bei den Taxikontrollen 27 Übertretungen nach verschiedenen Verwaltungsstrafgesetzen zur Anzeige gebracht und drei Übertretungen mittels Organmandant geahndet. Ein Lenker wurde dem Amtsarzt vorgeführt.
Durch die Gewerbeabteilung der Stadt Innsbruck wurden neun Übertretungen nach der Tiroler Personenbeförderungs-Betriebsverordnung zur Anzeige gebracht.
Von der Finanzpolizei wurden 28 Taxilenker kontrolliert. Bei zwei Taxilenker wurden Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Registrierkassa festgestellt und ein Lenker wurde nach dem AlVG zur Anzeige gebracht. Ein weiterer Taxilenker missachtete die von der FinPol versuchte Anhaltung und wurde deshalb zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg