St. Anna am Aigen: Opferstock-Einbrecher festgenommen

Slide background
Opferstock - Symbolbild
© regionews.at
12 Okt 12:30 2021 von Redaktion International Print This Article

Polizisten nahmen Montagnachmittag, 11. Oktober 2021, einen 47-Jährigen fest. Ihm werden mehrere Opferstock-Einbruchsdiebstähle vorgeworfen.

Opferstockdiebstähle: Tatverdächtiger festgenommen

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gegen 14.20 Uhr die Polizei. Ein Mann sei bei einer Kapelle aufhältig und habe dort vermutlich eingebrochen. Da es dort über einen längeren Zeitraum fortführend Einbrüche gab, eilten mehrere Polizeistreifen zur Kapelle. Dort trafen sie auf einen 47-jährigen Burgenländer. Polizisten fanden im Fahrzeug des Burgenländers einen geringen Geldbetrag sowie Einbruchswerkzeug. Daraufhin nahmen sie den Mann fest. Bei der Einvernahme zeigte sich der Verdächtige umfassend geständig. Er gab mindestens 15 bis 20 weitere Opferstockeinbrüche in Kirchen und Kapellen zu. Nach Abschluss weiterer Ermittlungen wird der Mann der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: