Wien: Opfer erkennt Tatverdächtigen wieder – Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
26 Jun 19:41 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.06.2025, 09:50 Uhr / Wien-Mariahilf

Am 23.06.2025 suchte ein 30-Jähriger die Polizeiinspektion Kopernikusgasse auf, da er kurz zuvor in einem nahegelegenen Park durch einen unbekannten Mann mit einem Messer verletzt worden sein soll.
Der verletzte 30-Jährige wurde durch die Beamten erstversorgt und in weiterer Folge durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Eine Bestreifung nach dem Tatverdächtigen verlief negativ.
Am gestrigen Tag suchte der 30-Jährige erneut die selbige Polizeiinspektion auf und gab den Beamten gegenüber an, dass sich der Mann, der ihn vor wenigen Tagen mit einem Messer verletzt haben soll, derzeit in einem nahegelegenen Park befindet. Die Beamten konnten einen 52-jährigen Mann (StA.: Litauen) in der Nähe anhalten. Im Rucksack des Tatverdächtigen befand sich ein Küchenmesser. Im Zuge einer Befragung stellte sich heraus, dass es zwischen den beiden am 23.06.2025 zu einem Streit in der Parkanlage kam und in weiterer Folge soll der 52-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben.
Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg