Wien: Opfer erkannte Tatverdächtige wieder – Polizist verletzt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
16 Mai 14:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.05.2022, 14:50 Uhr / 08., Stolzenthalergasse:

Ein 18-Jähriger erkannte auf der Straße drei Jugendliche wieder, von denen er am 10.05.2022 in einem Park attackiert worden sein soll. Der Mann verständigte die Polizei. Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt eintrafen, flüchteten die drei Tatverdächtigen zu Fuß. Im Zuge der Verfolgung konnte einer der drei, ein 16-jähriger österreichischer Staatsbürger, angehalten werden. Der Jugendliche wehrte sich jedoch heftig und verletzte einen Polizisten an den Knien. Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nicht weiter versehen.
Im Jahr 2021 wurden in Wien 462 Polizistinnen und Polizisten durch Fremdverschulden verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg