Wien: Opfer einer Körperverletzung geht auf Polizisten los - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
27 Okt 15:10 2023 von Redaktion International Print This Article

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme nach einer vermeintlichen Körperverletzung durch eine bislang unbekannte Täterschaft auf offener Straße attackierte das 24-Jährige Opfer (StA.: Italien) die einschreitenden Beamten und versuchte auf diese einzuschlagen. Im Zuge der Amtshandlung wurden die Beamten durch zwei Mitarbeiter des Wiener Linien Sicherheitsdienstes unterstützt. Der 24-Jährige wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde durch einen der Beamten der Pfefferspray gegen den 24-Jährigen eingesetzt. Nach ambulanter Behandlung in einem Spital wurde der Festgenommene in eine Polizeiinspektion gebracht. Er befindet sich derzeit noch in polizeilicher Gewahrsame. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Festgenommenen einen Wert von 1,36 Promille. Weiters wurden gegen ihn diverse verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen gelegt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: