Wien: Offener Strafbetrag und keine Lenkberechtigung - PKW-Lenker entzieht sich der Anhaltung - Festnahme

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
06 Jul 10:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.07.2022, 01:15 Uhr / Wien-Brigittenau:

Da ein PKW mit aufheulendem Motor und augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit die Kreuzung Hellwagstraße/Engerthstraße passierte, wurden Polizisten der Polizeiinspektion Pasettistraße auf diesen aufmerksam. Versuche den PKW anzuhalten scheiterten vorerst, da der Lenker die Geschwindigkeit seines PKW phasenweise auf mehr als 140 km/h erhöhte und dabei auch das Rotlicht einer Ampel missachtete. Mit Unterstützung weiterer Polizisten gelang es schlussendlich den PKW-Lenker in einer Sackgasse der Vorgartenstraße anzuhalten und festzunehmen.
Bei dem Lenker handelt es sich um einen 24-jährigen Mann, dessen Staatsangehörigkeit bislang nicht geklärt werden konnte. Er hatte keine gültige Lenkberechtigung und Verwaltungsstrafen von mehr als € 10.000,- offen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg