Wagrain: Ofen in seiner Werkstätte von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Feb 18:42 2021 von Redaktion International Print This Article

Aufgrund der großen Kälte heizte am Vormittag des 12.02.2021 ein 62-jähriger Einheimischer einen mit Holz befeuerten Ofen in seiner Werkstätte ein. Diese verließ er gegen 12:00 Uhr. Als die Feuerwehrsirene ausgelöst wurde, kehrte er umgehend zu seinem Haus zurück, montierte eine in der Werkstätte befindliche 11-kg-Gasflasche ab und begann mit einem Feuerlöscher die Brandbekämpfung. Die Freiwillige Feuerwehr Wagrain, welche mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz war, konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Bei dem Brandereignis wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: