Österreich-Rundfahrt in Grieskirchen gestartet – perfekte Werbung für Oberösterreich

Slide background
Daumendrücken für Riccardo Zoidl, der als Lokalmatador schon einmal die Österreich-Rundfahrt gewonnen hat – v.l.: Riccardo Zoidl und Sport-Landesrat Markus Achleitner.
Foto: Land OÖ / Andreas Maringer
Slide background
Grieskirchens Bürgermeisterin Maria Pachner und Sport-Landesrat Markus Achleitner unmittelbar vor dem Start der ersten Etappe der Österreich-Rundfahrt in Grieskirchen.
Foto: Land OÖ / Andreas Maringer
09 Jul 13:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Tourismus- und Sportland OÖ profitieren – Daumen drücken für oö. Fahrer und Teams“

Nach dem gestrigen Prolog in Wels erfolgte heute Mittag in Grieskirchen der Start der ersten Etappe der diesjährigen Österreich-Rundfahrt: „Diese 1. Etappe mit dem Start in Grieskirchen und der Weiterführung bis Freistadt ist als rein oberösterreichische Etappe eine perfekte Werbung für den Standort Oberösterreich. Eine Sport-Großveranstaltung wie die Österreich-Rundfahrt bietet einen hohen Werbewert für unser Bundesland, insbesondere natürlich für den Tourismus. Darüber hinaus profitiert die Region, in der die erste Etappe ausgetragen wird, vor allem die Hotellerie und Gastronomie. Zusätzlich tragen publikumswirksame Sportereignisse wie diese Radrundfahrt dazu bei, die Radsportbegeisterung in Oberösterreich zu stärken. Das unterstützt auch die Bemühungen Oberösterreichs, sich als führendes Radtourismus-Land zu positionieren“, erklärte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner anlässlich des Starts in Grieskirchen, bei dem er persönlich anwesend war. „Es gilt, den oberösterreichischen Radteams und auch den oberösterreichischen Fahrern in den anderen Teams die Daumen zu drücken, allen voran Riccardo Zoidl als Lokalmatador, der schon einmal die Österreich-Rundfahrt gewonnen hat“, so Landesrat Achleitner weiters.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg