Hallein Stadt: Ölaustritt bei Abbruchsarbeiten

Slide background
Foto: Feuerwehr Hallein / Regionews / Symbolbild
29 Feb 19:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Firma in Neualm (Gemeindegebiet Hallein) trat am 28. Februar 2024, um 08.39 Uhr, bei Abbrucharbeiten Thermo-Öl aus. Das Öl trat aus einer Kraftwärmepumpe aus, welche seit dem Jahr 2014 trockengestellt wurde. Als eine Leitung mittels Bagger gekappt worden ist, sei das Öl, welches trotz vorheriger Überprüfung nicht gefunden wurde, ausgeflossen. Laut Angaben der Feuerwehr dürften zirka 2000 Liter Öl ausgetreten sein. Aufgrund des Vorfalles sind durch die Feuerwehren Hallein und Oberalm Absicherungsmaßnahmen durchgeführt worden. Somit konnten etwaige Kontaminierungen von Oberflächenwasser oder sonstiges unterbunden werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg