Bad Ischl: Ölaustritt, Übung, Brandverdacht - arbeitsreicher Abend für die Hauptfeuerwache

Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
03 Aug 18:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kurz vor der allwöchentlichen Übung wurde der zweite Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache zu einem Ölaustritt am Auböckplatz alarmiert.

Geringer Treibstoffaustritt

Aus einem Motorrad liefen mehrere Liter Treibstoff aus. Der dadurch entstandene Fleck konnte nach kurzer Zeit erfolgreich gebunden werden. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei Bad Ischl vor Ort.

Gemeinschaftsübung in Lauffen

Nun stand eine große Übung gemeinsam mit der FF Lauffen in deren Einsatzgebiet am Programm. Dort galt es einen Brand der Schießstätte zu bekämpfen und dabei mehrere Personen zu retten. Nach einer guten Stunde konnte das Übungsziel erreicht werden. Als es ans Zusammenräumen der benötigten Gerätschaften ging, ereilte ein Realeinsatz die Mannschaften. Ein Brandverdacht im Lauffner Waldweg rief die Einsatzkräfte auf den Plan.

Starke Rauchentwicklung in der Dumbastraße

Mehrere Anrufer meldeten dichten Rauch vom Lauffner Waldweg kommend in der Dumbastraße. Am Berufungsort angekommen, wurde ein Gebäude mit der Drehleiter kontrolliert. Zum Glück konnte kein Brand festgestellt werden. Aufgrund der Wetterlage wurde der Rauch eines eingeheizten Kamins, in die Dumbastraße gedrückt.

Somit konnten die alarmierten Kräfte der Feuerwache Ahorn – Kaltenbach und der Feuerwehren Pfandl und Bad Ischl wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Im Einsatz standen die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach, die Hauptfeuerwache und die Feuerwehr Pfandl sowie eine Streife der Polizei Bad Ischl.


Quelle: FF Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg