St. Marein im Mürztal: Öl-Austritt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
26 Okt 14:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 24. Oktober 2022, kam es zu einem Öl-Austritt durch ein technisches Gebrechen einer Maschine. Öl-Sperren wurden eingerichtet.

Gegen 04.30 Uhr ging in einer Firma ein Öl-Alarm los. Eine durchgeführte Nachschau im dortigen Werk ergab, dass aufgrund eines technischen Gebrechens eine Leitung für Getriebeölschmierung einer Maschine geplatzt sein dürfte. Aufgrund dessen kam es zu einem Öl-Austritt über das Abwasserrohr in die Mürz. Die Betriebsfeuerwehr band unmittelbar danach das ausgetretene Öl und errichtete Öl-Sperren in mehreren Bereichen zwischen Kindberg und St. Marein im Mürztal.

Es kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg