Wien: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des Raubes

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
31 Jul 11:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

11.06.2022, 00:30 Uhr / 3., Hainburger Straße:

Vier bislang unbekannte junge Männer stehen im Verdacht, am 11.06.2022, gegen 00:30 Uhr, einen 21-jährigen Mann in der U3 angesprochen und ihn nach dem Verlassen der U-Bahnstation Rochusgasse attackiert zu haben. Dabei sollen ihn die vier mit ihren Fäusten niedergeschlagen und dann auf ihn eingetreten haben. Anschließend sollen sie ihm seine Umhängetasche samt Designergeldbörse mit einem Bargeldinhalt in Höhe von € 1900 geraubt haben, woraufhin sie geflüchtet sein sollen.


Das Alter der Tatverdächtigen wird auf etwa 19 – 25 Jahre geschätzt und sie sollen südländischer Herkunft sein.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, sicherte Fotos der Beschuldigten aus der Videoüberwachung der U-Bahnstation.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 62800 erbeten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg