Wien: Öffentlichkeitsfahndung und Zeugenaufruf - Raubdelikte

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
15 Apr 20:05 2024 von Redaktion International Print This Article

Wie bereits berichtet kam es am 10.04.2024 zu einem schweren Raub durch zwei bisher unbekannte Täter in einer Trafik in Wien-Floridsdorf und wenige Stunden danach zu einem weiteren Raubüberfall durch ebenfalls zwei Tatverdächtige auf eine Trafik in Wien-Währing. Aufgrund der derzeitigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich hinsichtlich beider Taten um dieselben Tatverdächtigen handelt. Bei der Flucht verlor einer der Tatverdächtigen eine Kappe, weshalb Lichtbilder des Tatverdächtigen ermittelt werden konnten. Sofortfahndungsmaßnahmen unmittelbar nach den Taten blieben ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, wurde mit den Ermittlungen betraut.
Die Wiener Polizei ersucht nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach der Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.

Zusatz:

Personsbeschreibung:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, etwa 170-175 cm groß

Sprache: Deutsch mit Akzent
Bekleidung: dunkel bekleidet, Kappe auf der Flucht verloren Bewaffnung: Faustfeuerwaffe


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: