Innsbruck: Öffentlicher Aufruf der Gesundheitsbehörde

Slide background
Symbolbild
© geralt, pixabay.com
05 Aug 17:48 2021 von Redaktion International Print This Article

Aufruf für LaCopa-LaCabana in der Badgasse 4, Innsbruck: Freitag, 30. Juli bis Samstag, 31. Juli

(Land Tirol) Nachdem der Behörde positive Coronavirus-Testergebnisse für mehrere Personen aus Innsbruck vorliegen, die sich laut den behördlichen Erhebungen in der Nacht von Freitag, 30. Juli 2021, auf Samstag, 31. Juli 2021, im LaCopa-LaCabana in der Badgasse 4 in der Innsbrucker Altstadt aufgehalten haben, unternimmt die Gesundheitsbehörde vorsorglich einen öffentlichen Aufruf:

Personen, die sich im genannten Zeitraum ebenfalls an der Örtlichkeit aufgehalten haben, werden gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen. Zudem sollen diese Personen 14 Tage nach Aufenthalt an der genannten Örtlichkeit auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten wie Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz tragen und Menschenansammlungen meiden.

Selbstanmeldung zu PCR-Test mit Code ibk-Aufruf-040821

Um eine schnellstmögliche Testanmeldung für die von dem Aufruf betroffenen Personen abzuwickeln, wurde von der Leitstelle Tirol ein eigener Anmeldevorgang bereitgestellt. Konkret: Über www.tiroltestet.at Anmeldung zum PCR-Test auswählen, „Einmeldung starten“ und „Ich habe von der Behörde die Info erhalten, mich zu melden“ auswählen. Dort sind der Code ibk-Aufruf-040821 einzugeben und die Anmeldedaten auszufüllen. Dies ermöglicht es auch den MitarbeiterInnen im Contact Tracing gegebenenfalls eine noch schnellere Zuordnung vorzunehmen.

Bei Auftreten von Symptomen wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gilt es, umgehend eine Selbstanmeldung über www.tiroltestet.at durchzuführen oder die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll dies jedenfalls telefonisch erfolgen.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: