Hochburg-Ach: Öffentlich unzüchtige Handlungen – Hinweise erbeten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

19 Apr 19:40 2022 von Redaktion International Print This Article

Bereits im November 2021 ergingen an die Polizeiinspektion Hochburg eine Verdachtsmeldung über eine Person, welche in der Öffentlichkeit in Hochburg angeblich eine öffentlich unzüchtige Handlung an sich selbst vorgenommen habe.
Im Februar 2022 schließlich konkretisierten sich diese Hinweise in Form einer Zeugenaussage, wonach eine männliche Person eine derart öffentlich unzüchtige Handlung an einem öffentlichen Ort in Hochburg-Ach an sich selbst eindeutig vornahm, wobei aufgrund vorherrschender Dunkelheit zum Tatzeitpunkt eine nähere Personsbeschreibung durch den Zeugen nicht abgegeben werden konnte.
Im Zuge langwieriger Erhebungen gelang es jedoch den Polizisten einen 45-Jährigen aus dem Bezirk Braunau als Täter auszuforschen:
Dieser war bei seiner Vernehmung geständig, über den Zeitraum von einem Jahr mehr als 200 entsprechende Handlungen im Bezirk Braunau beinahe täglich öffentlich an sich vorgenommen zu haben. Hier vor allem auf belebten Parkplätzen, vor Einkaufsgeschäften im Bezirk Braunau, aber auch mindestens 15 Tathandlungen in einer Tiefgarage im benachbarten Burghausen in Bayern.
Bei all seinen Handlungen sei er, eigenen Angaben zufolge, von Passanten beobachtet worden und sei dies auch Ziel seiner sexuellen Handlungen gewesen.

Weitere Zeugen/Geschädigte mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Hochburg-Ach unter der TelNr. 059133 4201 melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: