Grödig: ÖFB-Cup - SV Austria Salzburg gegen FC Red Bull Salzburg

Slide background
Symbolbild
© Stefan Rotter, shutterstock.com
27 Sep 18:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. September 2023, um 21:15 Uhr, fand das ÖFB-Cup Spiel SV Austria Salzburg gegen FC Red Bull Salzburg im Stadion Grödig statt. Das Spiel fand im ausverkauften Stadion vor rund 4100 Fans statt. Die Polizei Salzburg war mit mehreren Zügen der Einsatzeinheit im Stadion um für Sicherheit zu Sorgen. Die Zufahrt des Teambusses von Red Bull Salzburg wurde durch ein verkehrsbehindernd geparktes Fahrzeug für einige Zeit blockiert. Der Bus wurde schließlich durch mehrere Einsatzkräfte in den Parkbereich geleitet. Das Spiel begann deshalb mit einer halben Stunde Verspätung. Vor dem Spiel kam es zu einer Festnahme von einem 42-jährigen alkoholisierten Mann, der auf einen Polizisten losgegangen war und ihn mit dem Umbringen bedrohte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und anschließend auf freiem Fuß wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Ein weiterer Fan wurde nach dem Pyrotechnikgesetz angezeigt. Ausschreitung unter den Fans der beiden Mannschaften waren nicht zu verzeichnen.

Nach dem Spiel wurde eine Körperverletzung zwischen einem Fan und einem Ordner angezeigt. Das Rote Kreuz führte einige Erstversorgungen durch, ein 28-jähriger Patient wurde mit Brandverletzungen an der Hand in das UKH-Salzburg gebracht. Der Abstrom aus dem Stadion verlief problemlos.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg