Bischofshofen: ÖBB-Fahrer findet verunglücktes Auto - Lenker konnten sich retten

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
28 Apr 17:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des 27.04.2023 wurde von einem Lokführer der ÖBB im Gemeindegebiet von Bischofshofen im Ortsteil Alpfahrt ein im Fritzbach liegender Pkw bemerkt. Nach derzeitiger Erhebungen der Polizei war ein 22-jähriger Pongauer mit dem Pkw auf der B 99, Katschberg Straße unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache im Ortsteil Alpfahrt im Gemeindegebiet von Bischofshofen von der Fahrbahn ab und stürzte in den Fritzbach. Er und sein 23-jähriger Beifahrer, der ebenfalls aus dem Pongau stammt, konnten sich selber befreien und wurden unweit der Unfallstelle von der Polizei angetroffen. Beide wurden von Notärzten und Rettungssanitätern erstversorgt und in das Klinikum nach Schwarzach gebracht. Nach derzeitigem Stand erlitten beide Insassen Verletzungen unbestimmten Grades. Der Alkotest beim Lenker ergab 1,02 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg