ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Melk/Wachauring – 17.200 Teilnehmer im Jahr 2017

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
16 Jän 10:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Teilnehmerplus – 5.000 Besucher beim E-Mobilitätstag

Melk – Erfolgreich verlief das Jahr 2017 im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Melk/Wachauring. "Insgesamt konnten wir im vergangenen Jahr 17.200 Teilnehmer in unserem Fahrtechnik Zentrum begrüßen", erklärt Zentrumsleiter Hans Danzinger. Event-Highlight war der niederösterreichische E-Mobilitätstag mit 5.000 Besuchern, die sich informieren und einige E-Autos auch selbst testen konnten.

Zentrum für Verkehrssicherheit

Der Wachauring ist insbesondere auch ein Zentrum für Verkehrssicherheit – über 4.200 Führerscheinneulinge haben hier ihre Mehrphasenausbildung absolviert. 2017 wurde außerdem mit Marina Auer die 500.000. Teilnehmerin eines Mehrphasentrainings bei der ÖAMTC Fahrtechnik in Melk begrüßt.

4.500 Teilnehmer nutzten den Wachauring des Zentrums als Rennstrecke.

Erfolgreich war auch die Supermoto Weltmeisterschaft mit rund 3.000 Besuchern. Das Finale der Drift Challenge sowie der Rallye Cross Lauf sind beliebte Events, die in Melk bestens aufgehoben sind und die Speed-Trainings für PKW oder Motorrad, die auf der Rennstrecke im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Melk stattfinden, werden nicht nur von Profis sehr gerne gebucht.

Nähere Informationen zu Trainings und Veranstaltungen im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Melk/Wachauring gibt es online unter www.oeamtc.at/wachauring oder telefonisch unter 02752/52855.


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg