Oberwart: Zusammenstoß zwischen LKW und PKW auf Kreuzung - Alkohol und Drogen am Steuer

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
16 Nov 10:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Kreuzung im Verlauf eines Güterweges zwischen Großpetersdorf und Mischendorf, Bezirk Oberwart, kam es am Nachmittag des 15. November 2018 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastkraft- und einem Personenkraftwagen. Der PKW kam anschließend von der Fahrbahn ab, überschlug sich zweimal und blieb schließlich in einem angrenzenden Feld auf den Rädern zum Stillstand.

Der 62-jährige Lenker des PKW aus dem Bezirk Oberwart erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Oberwart gebracht.

Der Lenker des LKW, ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing wurde nicht verletzt.
Beim PKW entstand Totalschaden, der LKW wurde nur leicht beschädigt.

Ein Alkotest beim Fahrer des PKW verlief negativ, die Untersuchung beim Fahrer des LKW ergab sowohl eine Alkoholisierung als auch eine Fahruntauglichkeit durch Suchtmittelbeeinträchtigung.

Der Güterweg war für die Dauer der Unfallaufarbeitung für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg