Oberwart: PKW überschlug sich, Einsatz des Rettungshubschraubers

Slide background
Foto: © LPD Burgenland
13 Aug 11:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachmittagsstunden des 12. August 2018 lenkte ein 52-jähriger Mann seinen PKW auf der Bundesstraße 56 zwischen Schachendorf, Bezirk Oberwart, und Rechnitz. Mit ihm im Fahrzeug befand sich seine 54-jährige Ehefrau.

Im Kreuzungsbereich der B 56 mit einem Feldweg, welcher zum Gelände einer derzeit in Rechnitz stattfindenden Veranstaltung führt, kam es zur Kollision mit dem PKW eines 75-jährigen Lenkers und seiner 69-jährigen Beifahrerin, welche vom Feldweg kommend die Bundesstraße in gerader Richtung übersetzen wollten. Dabei überschlug sich das Fahrzeug des 75-jährigen Mannes.

Der 52-jährige Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt, sämtliche andere Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung bzw. dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Oberwart gebracht.

Ein Alkotest bei den beiden Lenkern verlief negativ, die Bundesstraße B 56 war für ca. 45 Minuten nur erschwert passierbar. An beiden Fahrzeugen entstand teils schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg