Oberwart: Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
15 Okt 12:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Verkehrskontrolle in Oberwart bemerkten Polizisten der Landesverkehrsabteilung-Außenstelle Oberwart starken Cannabisgeruch im PKW.

Ein 22-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Fürstenfeld wurde am Abend des 14. Oktober 2018 von einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Oberwart einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde von den Beamten sofort starker Cannabisgeruch aus dem Inneren des PKW’s wahrgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges wurden die Polizisten fündig und konnten in einem Rucksack 40 Gramm Cannabisblüten sowie diverse Suchtmittelutensilien auffinden und sicherstellen.
Da der Verdacht des Lenkens des PKW’s unter Suchtmitteleinfluss nahe lag, wurde der 22-jährige Lenker einer Untersuchung bei einem Polizeiarzt vorgeführt. Dieser stellte eine Beeinträchtigung durch Drogen fest. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Oberwart sowie an die Staatsanwaltschaft Eisenstadt folgen.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg