Oberwart: Arbeiter fiel rücklings von Maschine

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
07 Jän 13:55 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger Mann in einem stahlverarbeitenden Betrieb im Bezirk Oberwart wurde bei Arbeiten verletzt.

Gegen 06.00 Uhr des 7. Jänner 2019 war ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart damit beschäftig, in einem stahlverarbeitenden Betrieb im Bezirk Oberwart einen Stahlblock zu befördern. Dabei stellte sich der Arbeiter auf eine Stahlschneidemaschine und bediente einen Kran, um mit diesem den ca. 500 kg schweren Metallblock anzuheben und zu bewegen. Er ging rücklings auf der Maschine und übersah das Ende der Maschine. Aus einer Höhe von zirka 1,7 Meter fiel er zu Boden und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Verletzte bei Bewusstsein und schilderte diesen den Unfallhergang. Der 45-Jährige wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg