Oberpullendorf: Mann von Hund ins Ohr gebissen

Slide background
Foto: Ohr / Symbolbild
07 Mai 16:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einer Körperverletzung durch Hundebiss kam es in Raiding, Bezirk Oberpullendorf, wo ein Mann eine Einladung zustellen wollte.

Ein 67 Jahre alter Mann aus Raiding wollte am Vormittag des 5. Mai 2018 an einer Privatadresse ein Schriftstück in den Briefkasten bzw. die Zeitungsrolle geben. Als sich der Mann, er musste sich dazu bücken, wieder aufrichtete, stellte sich einer der beiden Hunde, die an dieser Adresse gehalten werden, auf die Hinterpfoten und ragte dadurch mit dem Kopf über den oberen Rand des Eingangstores. Der Mann hatte den Hund, einen Rüden der Rasse Cane Corso Italiano, offensichtlich nicht rechtzeitig bemerkt und wurde ins linke Ohr gebissen.

Nach dem Vorfall ist der Hundehalter sofort aus dem Haus gekommen und hat seine Hilfe angeboten. Der Verletzte begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Es wurde ihm ein Teil des linken Ohrs abgebissen. Der Vorfall wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg