Oberpullendorf: Eingangsportal eines Schulgebäudes und drei PKWs wurden von Vandalen beschädigt

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
22 Okt 08:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das Eingangsportal eines Schulgebäudes in Oberpullendorf und drei PKWs wurden von Vandalen beschädigt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Am gestrigen Tage, den 21. Oktober 2018, wurden Polizisten der Polizeiinspektion Oberpullendorf bezüglich einer schweren Sachbeschädigung zum Schulhaus des Gymnasiums Oberpullendorf gerufen. Bislang unbekannte Täter hatten dort – vermutlich in der Zeit zwischen den 20. Oktober, 17:00 Uhr und dem 21. Oktober 2018, 10:30 Uhr – einen schweren metallenen Steher, dieser diente als Absperrung, aus der Verankerung gerissen und damit einen Flügel der Glastür beim Haupteingang zum Gymnasium Oberpullendorf beschädigt. Dieser mit Sicherheitsglas versehene Türflügel (100x200cm) ging dabei vollständig zu Bruch.

In unmittelbarer Umgebung des vorgeschilderten Tatortes wurden drei geparkte PKWs von vermutlich den gleichen Täter durch massive Fußtritte beschädigt. Dabei wurden bei diesen Fahrzeugen die Außenspiegel fast vollständig aus deren Verankerungen getreten. An einem Kraftfahrzeug wurde mit einem Stein die Fensterscheibe einer Türe eingeschlagen und dabei auch der Tür- und Fensterrahmen schwer beschädigt.

Spuren wurden gesichert

Vor Ort wurden vom Koordinierten Kriminaldienst des Bezirkspolizeikommandos Oberpullendorf diverse mögliche Spurenträger sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Die Höhe des Schadens kann zum jetzigen Stand der Ermittlungen noch nicht beziffert werden.

Gleichzeitig ergeht an die Bevölkerung das Ersuchen um Mithilfe!

Zweckdienliche Hinweise – auch anonym - mögen bitte bei der Polizeiinspektion Oberpullendorf unter der TelNr. 059133/1220 oder jeder weiteren Polizeidienststelle gemacht werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg