Oberpullendorf: Brand in Diskothek - 300 Personen evakuiert

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
30 Jun 06:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einer Diskothek in Oberpullendorf kam es am 29.06.2018 gegen 22:00 Uhr auf einem Herren-WC zu einem Brand, der vermutlich in einem Papierhandtuchspender ausbrach. Ein Mitarbeiter entdeckte den Brand und löschte ihn mit einem Handfeuerlöscher.

Es kam danach zu einer Rauchentwicklung, welche sich ausgehend vom Herren-WC in Teilen der Diskothek verbreitete.

Die ca. 250 bis 300 in der Diskothek befindlichen Gäste wurden sofort nach Brandentdeckung von den Mitarbeitern über die 3 Notausgänge ins Freie geleitet. Durch diese sofortige Evakuierung konnten Verletzte verhindert werden.

Die Feuerwehren Oberpullendorf, Steinberg und Dörfl waren mit insgesamt 70 Mann im Einsatz, es wurden auch Atemschutztrupps eingesetzt.

Die Ermittlungen der Polizei laufen, es sind Brandermittler und Tatortbeamte im Einsatz. Genaueres zur Brandursache kann derzeit noch nicht gesagt werden.


Update der Polizei:

Es konnte festgestellt werden, dass ein bislang unbekannter Täter den Toilettenspender im Herren-WC angezündet hat. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen nach dem Brandverursacher dauern noch an.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg