Oberndorf: Betrunkener (2 Promille) schlägt und wirft mit Aschenbecher um sich

Slide background
Foto: Aschenbecher Glas / pixabay / distel2610 / Symbolbild
02 Dez 10:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Dezember 2018, gegen 5.45 Uhr, verletzte ein 17-jähriger Kroate an einer Tankstelle in Oberndorf einen 23-jährigen Österreicher. Bei der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Beschuldigte mit einem Glasaschenbecher auf mehrere Personen losging und dabei den 23-Jährigen an den Unterarmen unbestimmten Grades verletzte. Schlussendlich hat der 17-Jährige den Aschenbecher noch aus einer Entfernung von etwa drei Metern mitten in die Personengruppe geworfen, wobei niemand verletzt wurde.

Ein Alkovortest beim Beschuldigten ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Das Opfer war ebenfalls alkoholisiert. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wird an die Staatsanwaltschaft erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg