Obdach / Birkfeld – Forstunfälle

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
19 Nov 12:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, 18. November 2022, kam es zu zwei Forstunfällen. Zwei Männer wurden schwer verletzt.

Obdach, Bezirk Murtal. – Gegen 11.40 Uhr war ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Murtal in seinem Wald mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei wurde der Mann, nachdem er einen unter Spannung stehenden Baum mit der Motorsäge durchtrennt hatte, unter diesem eingeklemmt.
Der 34-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Bruch des Unterschenkels und wurde nach der Erstbehandlung durch das Notarztteam von der Rettung in das Landeskrankenhaus Judenburg gebracht.

Birkfeld, Weiz. – Gegen 16.30 Uhr war ein 33-Jährger aus dem Bezirk Weiz auf einem landwirtschaftlichen Anwesen mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei bediente der Mann in einem unwegsamen Gelände eine Seilwinde. Durch eine Verklemmung mehrerer Bäume, wurde einer der Stämme zur Seite geschleudert und traf den 33-Jährigen im Bereich des linken Unterschenkels. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstbehandlung durch den Notarzt in das Landeskrankenhaus Hartberg gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg