Wolfern: Notlandung im Feld

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
30 Apr 16:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-Jähriger aus Wien und sein 23-jährigr Sohn, wohnhaft im Bezirk Korneuburg, flogen am 30. April 2023 vom Flugplatz Hofkirchen mit einem Leichtflugzeug weg. Ziel wäre der Flugplatz in Rief im Innkreis gewesen. Etwa fünf Minuten nach dem Start fiel der Motor bzw. der Propeller im Gemeindebiet von Wolfern aus und der 53-Jährige musste eine Notlandung in einem Feld durchführen. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Fremdschaden, auch das Flugzeug blieb quasi unversehrt. Der Pilot verständigte umgehend die Austro Control und die Polizei. Sein Sohn verständigte den Abflugplatz und den Zielflugplatz. Die weiteren Veranlassungen betreffend Bergung/Abtransport des Flugzeugs wurden von den Männern umgehend veranlasst.
Das Flugzeug wurde im Feld zerlegt und mit Anhängern abtransportiert. Der Grundeigentümer kam zur Notlandestelle. Er dessen Sohn halfen mit einem Traktor bei der Bergung aus dem Acker.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg