Villach: Notlage im alpinen Gelände in Villach-Warmbad

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
28 Okt 15:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.10.2020 gegen 11.15 Uhr wollte eine 61-jährige Frau aus Villach im Bereich Villach-Warmbad spazieren gehen. Im alpinen und unwegsamen Gelände rutschte sie jedoch aus und konnte weder vor noch zurück. Sie drohte weiter abzurutschen, weshalb sie ihre Tochter per Mobiltelefon in Kenntnis setzte. Die Tochter alarmierte anschließend die Einsatzkräfte.
Mitglieder der HW Villach, der Freiwillige Feuerwehr Judendorf und der Bergrettung Villach stiegen zur Unfallstelle auf und führten die Bergung durch. Die Frau konnte unverletzt geborgen werden.
Im Einsatz standen insgesamt 27 Mann und sechs Fahrzeuge der Hauptfeuerwache Villach sowie der Freiwillige Feuerwehr Judendorf, 6 Mann der Bergrettung Villach, 2 Mann vom Roten Kreuz sowie der Hubschrauber Libelle des BM.I.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg