Leobersdorf: Notbremsung konnte Unfall mit Fußgängerin nicht verhindern

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
16 Nov 08:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 67-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Baden habe am 15. November 2023, gegen 14.10 Uhr, die B 18 in Leobersdorf etwa 1,5 Meter nebst dem dortigen Schutzweg überquert. Ein 52-jähriger Pkw-Lenker, der den Kreisverkehr in Fahrtrichtung Hirtenberg verließ, habe trotz sofortiger Notbremsung sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig vor der Fußgängerin anhalten können. Es sei zu einer Kollision gekommen, wobei die Frau zu Boden geschleudert wurde. Sie wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.

Die B 18 war vom Kreisverkehr B 18 – Wagramer Hauptstraße bis zur Leopold-Hörbinger-Straße von 14.20 Uhr bis 14.45 Uhr in beide Fahrtrichtungen und von 14.45 Uhr bis 15.10 Uhr einseitig in Fahrtrichtung Hirtenberg gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg